Schritt 1
Wer die elektronische Signatur oder die elektronische Übermittlung nicht möchte, kann es auch in Papierform erledigen. Wie genau das funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Wer das gemacht hat, kann gerne einen Kommentar darüber schreiben.
Schritt 2
Ich bin kein US-Staatsbürger, etc., also wähle ich “Nein”.
Schritt 3
Schritt 4
Folgende Daten gebe ich ein:
Schritt 5
Hier die Steueridentifikationsnummer eingeben:
Schritt 6
Hier, je nach persönlicher Situation, auswählen:
Schritt 7
Schritt 8
Ich habe keine TIN, wer eine hat, muss sie wahrscheinlich eingeben, ich weiß es nicht :).
Schritt 9
Hier nochmal alle Angaben prüfen. Die rote Schrift repräsentiert die Angaben, die dort drinstehen sollten.
Schritt 10
Folgende Angaben sollten bereits drinstehen bzw. gemacht werden:
Schritt 11
Nochmals das bekannte Fenster, einfach mit der Meldung, dass die Daten validiert werden.
Schritt 12
Geschafft! 🙂
Sehr hilfreich, danke, Grüße aus Graz, Österreich.